Karriere_Auszubildende_2021_WEDA_Header

Deine Ausbildung bei WEDA

Mach den ersten Schritt für den Beginn deiner Karriere.

Bei uns erhältst Du eine erstklassige und abwechslungsreiche Ausbildung in einem modernen Arbeitsumfeld mit angenehmem Betriebsklima. Werde ein Teil der WEDA-Welt!

Erfahre noch mehr über uns!


Digitaler Zukunftscampus Vechta

Zukunftscampus

  

Karriere_Auszubildender_Armel_roter_Hintergrund
„Als Azubi arbeite ich eigenständig und wenn ich Hilfe brauche, kann ich jederzeit meine Kollegen oder meinen Ausbilder fragen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben. Ich habe bei WEDA ein Praktikum gemacht und mich dann für die Ausbildung hier entschieden. Das kann ich jedem nur empfehlen!"

Armel-Thomas, Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik

Karriere_Elektro_Benedikt_Kommentar
„WEDA bietet Dir die Möglichkeit, die Welt zu bereisen, wenn Du willst. Als Azubi war ich z.B. für drei Wochen mit anderen Azubis und Gesellen in Südkorea, um dort eine Anlage aufzubauen. Das war eine tolle Erfahrung. Und jetzt, nach dem Ende meiner Ausbildung bleibe ich bei WEDA und lerne viele neue Kulturen und Innovationen kennen."

Benedikt, Elektroniker für Automatisierungstechnik

Auszubildender_Kevin_weißer_Hintergrund
"Ich durfte während meiner Ausbildung für drei Wochen nach Südkorea reisen, genauer gesagt in die einsam gelegene Provinz Jeolla. Gemeinsam mit drei weiteren Azubis und Gesellen habe ich dort mitgeholfen, eine neue Anlage zur Sauenhaltung aufzubauen und mit WEDA-Produkten auszustatten. Wir haben das Projekt von der Montage bis zur Inbetriebnahme begleitet. Die Südkoreaner arbeiten zwar nicht so zügig und pragmatisch wie wir es gewohnt sind, sind uns dafür aber in Sachen Digitalisierung einen großen Schritt voraus. Eine spannende Erfahrung in einem sehr gastfreundlichen Land!"

Kevin Gontcharov, Elektroniker für Automatisierungstechnik

Karriere_Auszubildende_Lea_roter_Hintergrund
„Eine Zeitungsanzeige hat mich zu WEDA gebracht. Bewerbungen hatte ich mehrere, aber von WEDA kam die erste Zusage. Nach meiner Probearbeit habe ich mich für WEDA entschieden, weil ich mich sofort gut mit den neuen Kollegen verstanden habe. Jetzt bin ich im letzten Ausbildungsjahr und freue mich immer noch, etwas Neues zu erfahren."

Lea, Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Auszubildender_Batuhan_roter_Hintergrund
„Ich mag das Handwerkliche an meiner Ausbildung und die große Vielfalt. WEDA produziert sehr viel selbst. Daher lerne ich täglich neue Dinge dazu und habe die Möglichkeit, Probleme eigenständig zu lösen. Und wenn ich Hilfe brauche, ist immer Unterstützung durch die Gesellen da. Die Ausbildung bei WEDA ist eine wertvolle Erfahrung für mich."

Batuhan, Ausbildung zum Feinwerkmechaniker

YouTube Video

YouTube blockiert

Mit dem Laden dieses YouTube Videos akzeptieren Sie Cookies der Kategorie „externe Medien“.

Auf YouTube ansehen

YouTube Video

YouTube blockiert

Mit dem Laden dieses YouTube Videos akzeptieren Sie Cookies der Kategorie „externe Medien“.

Auf YouTube ansehen

Ausbildung Broschüre

Deine Ansprechpartnerin:

Anne Büssing

Anne Büssing

04441.8705.0
WEDA Dammann & Westerkamp GmbH
Am Bahnhof 10
49424 Lutten

04441.5500
ausbildung@weda.de